facebook link

TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

Nord Nord Mord – Sievers sieht Gespenster

Sievers sieht Gespenster
Nord Nord Mord – Sievers sieht Gespenster
ZDF
TIPP
Mo, 20.05 20:15
ZDFVerbrechen (D 2022)
Auf einem Spülfeld vor Sylt wird ein Koffer mit einer Leiche geborgen. Die junge Frau ist nur wenige Stunden zuvor ertrunken. Jedoch nicht in der Nordsee, sondern in einer Badewanne. Carl Sievers, Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann nehmen die Ermittlungen auf. Ihr Tod erinnert Ina an einen Fall, bei dem eine Escortdame in einer Badewanne ertränkt wurde. Der Verdächtige Philipp Vandamm kam mangels Beweisen ungestraft davon.

Mord mit Aussicht

Hengasch Zwischenfall
Mord mit Aussicht
ARD
TIPP
Di, 21.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)
Otmar, Mats und Leonie sehen im nächtlich dunklen Wald einen hellen Strahl am Himmel und entdecken einen großen Krater mit einem metallischen Objekt darin. Im Dorf werden sogleich Vorkehrungen gegen eine drohende Alien-Invasion getroffen. Als Marie der Sache auf den Grund gehen will, taucht plötzlich Marvin Hartwigsen aus Köln wieder auf. Marie muss sich fragen, was der Mann vorhat und was in drei Teufels Namen mit den Dörflern los ist.

Eine fremde Tochter

Eine fremde Tochter
ARD
TIPP
Mi, 22.05 20:15
Das ErsteDrama (D 2019)
Oliver erlebte ein spätes Coming-out und ließ sich von seiner Ehefrau Carolin scheiden. Seitdem hat er nur noch wenig Bezug zur 15-jährigen Tochter Alma. Inzwischen lebt er in Hamburg mit Felix zusammen. Als Olivers Exfrau nach einem Autounfall stirbt, zieht Alma auf Wunsch ihrer Tante Franziska zu den beiden. Voller Misstrauen gegen ihren homosexuellen Vater versucht das traumatisierte Mädchen, Konflikte zwischen Oliver und Felix zu initiieren.

Einsatz für Henning Baum: Rettungsdienst am Limit – Helden mit Hindernissen

Rettungsdienst am Limit – Helden mit Hindernissen
Einsatz für Henning Baum: Rettungsdienst am Limit – Helden mit Hindernissen
RTL
TIPP
Do, 23.05 20:15
RTLBeruf (D 2023)
Nach 30 Jahren zurück zum Rettungsdienst: Als ausgebildeter Sanitäter kennt Henning Baum das Berufsbild seit vielen Jahren, die systemischen Probleme sind aber viel komplexer geworden: Personalmangel, überlastete Notrufhotlines, überfüllte Notaufnahmen. Wie gut funktioniert die Erstversorgung von Notfallpatient:innen in Städten, aber auch auf dem Land? Henning Baum tritt seinen bisher intensivsten Einsatz an!

Let's Dance – Das große Finale

Let's Dance – Das große Finale
RTL
LIVE
Fr, 24.05 20:15
RTLMusik (D 2024)
Die besten Paare treten zum Finale an. Es gab viele tolle Auftritte und mehrere Paare hätten den Sieg verdient, aber es kann am Ende nur einen "Dancing Star 2024" geben. Für die Profitänzerin Anastasia Stan ist es die erste Teilnahme in der Show. Sie und ihr Tanzpartner, der Comedian Tony Bauer, haben ordentlich für Furore gesorgt. Ein sehr gutes Paar sind auch Detlef Soost und Ekaterina Leonova.

Tagestipps

17.05.2024
Daheim in den Bergen – Schulter an Schulter
ARD

Daheim in den Bergen – Schulter an Schulter

Schulter an Schulter (E: 12/12)
TIPP
Fr, 17.05 20:15
Das ErsteDrama (D 2023)

Mit: Catherine Bode, Theresa Scholze, Thomas Unger, Matthi Faust, Nadja Sabersky

Langweilig wird es nie in den Paarbeziehungen der Huber-Schwestern mit den Leitner-Brüdern: Während die einen als Familie zusammenwachsen, bahnt sich bei den anderen ein Beziehungsdrama an! Als die benachbarten Wenningers ihren Hof zu verlieren drohen, möchte Georg Leitner mit allen Mitteln helfen, obwohl auf dem Milchhof dringend investiert werden müsste. Auch sein Bruder Florian braucht Geld, ausgerechnet jetzt. Er möchte Lisa einen Lebenstraum erfüllen.
Wasser für die Kaiserstadt – Die Wiener Hochquellenleitung Hochquellenleitung
3SA

Wasser für die Kaiserstadt – Die Wiener Hochquellenleitung Hochquellenleitung

TIPP
Fr, 17.05 20:15
3satTechnologie (A 2023)

Moderator: Erwin Steinhauer

Am 24. Oktober 1873 schoss zum ersten Mal eine Wasserfontäne aus dem Brunnen am Schwarzenbergplatz – das war das Startsignal für die Inbetriebnahme der ersten Hochquellenleitung. Die Zeiten, zu denen die Wiener Wasserversorgung als eine der ungesündesten der Welt galt, waren damit vorbei. Die Dokumentation erzählt wie es zur Errichtung dieser Innovation kam und zeichnet gleichzeitig ein Bild einer ganzen Epoche der Querelen um diese Errungenschaft.
Bettys Diagnose
ZDF

Bettys Diagnose

Bruderherz (S:9 E: 5)
TIPP
Fr, 17.05 19:25
ZDFDrama (D 2022)

Mit: Annina Hellenthal, Claudia Hiersche, Isabell Horn, Niklas Löffler, Tobias Licht

Dr. Koopmanns Bruder Mirko steckt erneut in der Klemme. Wird Tom ihm helfen, obwohl Mirko ihn um 10.000 Euro betrogen hat? Derweil wird Torben Lehmann mit einer schweren Lungenentzündung in die Karlsklinik gebracht. Sein Zustand verschlechtert sich dramatisch, und er muss auf die Intensivstation verlegt werden. Dann zeigt seine Schwester Melissa plötzlich die gleichen Symptome, und Betty kommt eine Idee.
Let's Dance
RTL

Let's Dance

(S:17 E: 12)
LIVE
Fr, 17.05 20:15
RTLMusik (D 2024)

Moderator: Victoria Swarovski, Daniel Hartwich

Guest: Motsi Mabuse, Jorge González, Joachim Llambi

Der "Dancing Star"-Pokal ist auf Hochglanz poliert und das Parkett frisch gebohnert – es kann also wieder richtig abgetanzt werden. Und damit diese von "Let's Dance" ein voller Erfolg wird, sind die Promis schon ganz heiß auf die Tanzfläche
The Voice Kids
SA1

The Voice Kids

(S:12 E: 9)
TIPP
Fr, 17.05 20:15
Sat.1Musik (D 2024)

Moderator: Thore Schölermann, Melissa Khalaj

Guest: Alvaro Soler, Michael Beck, Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut, Smudo

Im großen Finale von "The Voice Kids" entscheiden allein die Zuschauer und Zuschauerinnen live darüber, wer die beste junge Stimme und Sieger der zwölften Staffel #VoiceKids ist. Welche Finalistin oder welcher Finalist gewinnt heute "The Voice Kids" 2024? Es wird wieder spannend.
Bumblebee
PR7

Bumblebee

TIPP
Fr, 17.05 20:15
Pro 7Science-Fiction (USA,CHN 2018)

Mit: Hailee Steinfeld, John Cena, Jorge Lendeborg Jr., John Ortiz, Jason Drucker

Der Transformer B-127 wird 1987 von Optimus Prime auf die Erde geschickt, um eine Basis aufzubauen. Durch einen Kampf schwer verwundet, versteckt er sich in Gestalt eines VW-Käfers auf einem Schrottplatz in Kalifornien. Dort findet ihn kurz darauf die Hobby-Mechanikerin Charlie, die gerade 18 geworden ist und den Käfer wieder auf Vordermann bringen will. In ihrer Garage wird das Auto lebendig.