facebook link

TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

The Voice Kids

The Voice Kids
SA1
TIPP
Fr, 29.03 20:15
Sat.1Musik (D 2024)
Es wird wieder unterhaltsam und spannend. Deutschlands größte Musikshow für junge Stimmen eröffnet mit den Coaches Alvaro Soler, Lena Meyer-Landrut, Wincent Weiss sowie Smudo und Michi Beck Staffel zwölf. Welche Kids reißen die Coaches mit ihrer Performance von den roten Stühlen? Wer bekommt den ersten Vierer-Buzzer 2024? Und welches Team holt am Ende den Sieg nach Hause? Alle sind gespannt.

Friesland – Sterneduell

Sterneduell
Friesland – Sterneduell
ZDF
TIPP
Sa, 30.03 20:15
ZDFVerbrechen (D 2024)
Im Kühlraum eines Leeraner Sternerestaurants wird Tanja Möppen tot aufgefunden. Die Polizisten Süher Özlügül und Henk Cassens müssen klären, ob es ein Unfall oder eiskalter Mord war. Restaurantbesitzerin Claudia Luirs und ihr Bruder und Sommelier, Sören Luirs, sind erschüttert. Wer hat es auf ihre Souschefin abgesehen? Tanja war bei allen beliebt, nur der konkurrierende Spitzenkoch Florian Oisterkamp hat ihr den Erfolg nicht gegönnt.

Tatort

Angst im Dunkeln
Tatort
ARD
TIPP
Mo, 01.04 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)
Ayla, Viola und Marlene versuchen als Mikroabenteuer, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Aber als die Nacht einbricht, sind die drei Nachbarinnen aus dem gutbürgerlichen Bremen-Schwachhausen im Wald verloren und am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot. Die Ermittlerinnen Liv Moormann und Linda Selb treffen auf viele Ungereimtheiten und zahlreiche Verdächtige.

Die Rosenheim-Cops

Nur der Wald war Zeuge
Die Rosenheim-Cops
ZDF
TIPP
Di, 02.04 19:25
ZDFVerbrechen (D 2021)
Miriam Stockl will an einem Kurs im Waldbaden unter der Leitung von Niklas Färber teilnehmen. Doch Färber erscheint nicht zum Kurs. Er wurde im Wald erschlagen. Ins Visier von Stadler und Hansen gerät Judith Färber, die Frau des Opfers. Färber hatte sie offenbar mehrfach betrogen. Verdächtig ist außerdem Steffi Kurtz, eine Schulfreundin von Miriam Stockl, die ein Auge auf Färber geworfen hatte.

Familie mit Hindernissen

Familie mit Hindernissen
ARD
TIPP
Mi, 03.04 20:15
Das ErsteComedy (D,A 2017)
Die Patchwork-Konstellation mit mehreren Familien stellt Katrins Nerven auf die Probe. Um das Verhältnis zu ihrer Tochter Saskia zu kitten, hat Katrin alle Familienmitglieder zu deren Konfirmation eingeladen. Doch Saskia ist jüngst zu ihrem Vater gezogen, während der Sohn von Katrins neuem Lebensgefährten bei ihnen eingezogen ist und seitdem Saskias Zimmer und Katrins Leben verwüstet.

Tagestipps

28.03.2024
Kommissar Dupin – Bretonischer Ruhm
ARD

Kommissar Dupin – Bretonischer Ruhm

Bretonischer Ruhm
TIPP
20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)

Mit: Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Christina Hecke, Gisa Flake, Franziska Wulf

Kommissar Dupin und seine Claire haben geheiratet und verbringen ihre Flitterwochen bei Claires Freundin Cécile, die mit ihrem Mann Brian das Weingut Katell betreibt. Kaum sind sie angekommen, wird Brian ermordet. Nach Motiven für die Tat muss Dupin nicht lange suchen: Die benachbarte Winzerfamilie möchte das Chateau übernehmen, die Angestellte Emily hatte eine Affäre mit Brian, worüber ihr Verlobter Alain, angeblich Brians bester Freund, sicher nicht froh war.
Vom Sammeln, Speichern und Bewahren
3SA

Vom Sammeln, Speichern und Bewahren

TIPP
20:16
3satWissenschaft (D 2023)
Die Frage der Aufbewahrung wird immer schwieriger. Wir möchten Objekte, Erinnerungen und Mikroorganismen bewahren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten wie die Deutsche Nationalbibliothek, die BioBank Dresden und die Asservatenkammer. Ein neues vielversprechendes Speichermedium ist der DNA-Speicher. Die Frage bleibt: Wollen wir wirklich etwas aufbewahren oder ist es unnötiger Ballast?
Mandat für Mai
ZDF

Mandat für Mai

Neue Chance (S:1 E: 3)
TIPP
20:15
ZDFDrama (D 2024)

Mit: Julia Hartmann, Kai Schumann, Birge Schade, Christoph Schechinger, Moritz Otto

Der achtjährige Ferdinand will, dass Mai seine Eltern verklagt. Denn er möchte vor dem Schlafengehen von ihnen vorgelesen bekommen. Und Ursula will im Männergesangsverein mitsingen. Doch die Chormitglieder wollen unter sich bleiben. Da droht Mai Chorleiter und Pfarrer Johann mit einer Klage. Mais Sohn Kaleb freundet sich mit Lutzie an. Und obwohl Mai es ihm verboten hat, nimmt er Kontakt zu Bo in Berlin auf. Mai steht erneut vor Herausforderungen.
Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie
RTL

Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie

(S:4 E: 1)
TIPP
20:15
RTLFamilie (D 2024)
Rapper Bushido und seine Frau Anna-Maria geben erneut intime Einblicke in ihren ungewöhnlichen Alltag voller Herausforderungen. Während die Familie ihren Rhythmus in Dubai findet, bastelt Bushido an seinem musikalischen Comeback.
Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum
PR7

Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum

(S:19 E: 7)
TIPP
20:15
Pro 7Talent (D 2024)

Moderator: Heidi Klum

Guest: Heidi Klum, Christian Anwander

Die Castings sind in dieser Staffel besonders interessant, weil sich Heidi Klum nicht von vornherein auf einen bestimmten Typus festgelegt hat. Die Alles-ist-möglich-Euphorie hat um sich gegriffen und auch in der siebenten Ausgabe wird es wieder hoch hergehen. Voraussichtlich wird die zweifache ESC-Gewinnerin Loreen, die 2012 und 2023 für Schweden erfolgreich war, als Gaststar in der Show sein.
Jumanji: Willkommen im Dschungel
VOX

Jumanji: Willkommen im Dschungel

TIPP
20:15
VOXAction (USA,IND,CDN,GB,AUS,D 2017)

Mit: Dwayne Johnson, Karen Gillan, Kevin Hart, Jack Black, Rhys Darby

Vier Teenager räumen den Schulkeller auf. Dabei entdecken sie eine alte Videokonsole. Jeder sucht sich einen Charakter des Spiels "Jumanji" aus. Schon bald werden sie in das Spiel hineingezogen und landen in einem Dschungel, wo sie zu den erwachsenen Avataren werden, die sie gewählt haben. Um das Spiel zu überleben und in die reale Welt zurückzukehren, müssen sie gefährliche Abenteuer bestehen.